Mittwoch, 20. April 2016

Usedom No.1


Diesen Schnitt wollte ich schon lange haben und nach meinen Näherfahrungen mit den Schnitten von schnittreif fiel die Entscheidung schnell.

Meine Stoffwahl fiel auf den Streifenjersey von Stoff&Stil. 

Trotz Erfahrung, schönem Stoff und toller Anleitung fiel mir das Nähen des Fledermausshirt schwer...

War einfach nicht mein Tag. 
Ja, sowas gibt es auch. 
So bin ich mit dem Ergebnis meiner Arbeit nicht ganz zufrieden. 

Die Ärmelbündchen wollte ich eigentlich länger haben ....

Beim Zusammennähen viel es mir diesmal schwer,
 die schönen Streifenübergänge hinzubekommen....

Der Jersey wollte beim Zusammennähen nie so wie ich...grrr

*seufz*

Im Ganzen sehe ich sie deshalb als Usedom No.1 und meine nächste wird besser!!

Das wird es nämlich trotzdem geben!

Ab geht es zu MMM und AWS

Schnitt: USEDOM von schnittreif

Stoff: Jersey mit Streifen 10mm in Schwarz/Natur von Stoff&Still (no.270861)

2 Kommentare:

  1. Anonym4/20/2016

    Das Shirt sieht toll aus! Die Kombination aus lässigem Schnitt und Streifen und ganz besonders das kleine Detail der quergestreiften Ärmelbündchen gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Von diesem Schnitt fertige ich mir auch auf jeden Fall noch ein paar weitere. Mit den Ärmel kann man ja noch so viel machen!! Das nächste bekommt noch längere Ärmelbündchen...Stoff liegt schon bereit.
      Viele Grüße Katrin

      Löschen

Bohemien Babydoll Dress