Mittwoch, 13. April 2016

FrauLiese No.1 ... und mein 100. Post


Da es in den letzten Tagen in der Sonne doch wunderbar warm war,
habe ich mir endlich diesen Schnitt zugelegt.

Und er ist wieder wunderbar schnell und simple umgesetzt.

...wenn man denn mit seinen Gedanken anwesend ist!

Nachdem ich die Schultern zusammengenäht hatte 
und auch den Halssaum angenäht hatte,
war ich doch sehr verwundert,
warum einer der oberen Teile auf links lag??!!

Den Grund dafür habe ich dann auch schnell herausgefunden
leider
hatte ich doch dieses Teil verkehrt herum angenäht...grrr....

Grummeln half nicht, ich wollte das Langarmshirt fertig haben, zudem fand ich den Stoff so schön!

Also Schere raus und die Fusselrolle geholt.

Leider schon ein wenig geübt im Nahtauftrennen, war der Fehler schnell behoben und 
richtig gestellt.

Die Freude über das fertig gestellte Kleidungsstück war anschließend um so größer!

Auch habe ich dieses Mal sorgfältiger auf die Nahtzugabe geachtet,
um die richtige Passform zu erhalten.
Dieses ist von mir sonst immer recht großzügig gehalten.

MMM und AWS

7 Kommentare:

  1. Ein schönes Shirt in einer klasse Farbe ist das.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Ja, betraut ist wirklich eine tolle Farbe! Zusammen mit meiner braunen Lieblingsstrickjacke wirkt sie gleich noch mal mehr!
      LG Katrin

      Löschen
    2. die Farbe ist natürlich petrol un nicht betraut, wie meine Programm so schön korrigiert hat...grrrrr...

      Löschen
  2. Ach, ein bisschen Übung mit dem Nahttrenner kann nicht schaden. Das verhindert (hoffentlich) Löcher, die man sich in sein Shirt sticht... Du hast es doch super gerettet und hast hoffentlich viel Freude dran.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Jap, von diesem T-Shirt gibt es auf jeden Fall noch viele mehr *lach* Und mit ein wenig Übung ist es ja wirklich nicht schlimm, nur sehr ärgerlich.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Schnitt und Stoff. Sehr gelungen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin in diesen Schnitt wirklich verliebt und der Stoff für meine nächste Liese liegt schon bereit.
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Bohemien Babydoll Dress