Donnerstag, 14. April 2016

Tante Hertha No.2


Nachdem ich vergangene Woche meine Tante Hertha No.1 über den Tag getragen habe, 
bin ich von diesem T-Shirt mehr begeistert denn je.

An dieser Stelle vielen vielen Dank an echt knorke für diesen tollen Schnitt und die super ausführliche und für mich bereichernde Anleitung!

Also, was soll ich sagen, es ist mit Tante Hertha No.1 ein Lieblingsteil entstanden.

Leider war das Wetter bei uns an der Nordseeküste in der letzten Woche weniger begeisterungsfähig!

Es forderte von den gefühlten Temperaturen eher nach Wintermantel und warmen Oberteil.

Tja, und wenn Frau so frisch verliebt ist, probiert sie allerhand aus,
wie eine Tante Hertha aus Sweat, den sie vom vergangenem Stoffmarkt noch liegen hatte.

Im Zuschnitt habe ich nichts verändert, würde aber bei einer weiteren in der oberen Weite etwas kürzen wollen. Das Bündchen für den Halsabschnitt hatte ich nach Vorlage zugeschnitten und die Länge war genau ausreichend. Denn dieser Sweat ist gar nicht elastisch. Aber, Glück gehabt *puhhh*

Im Ganzen bin ich mit meiner No.2 ganz zufrieden, auch wenn sie mich in Kombination von Schnitt und Stoff doch eher an ein süßes Sweatkleidchen für meine Mädels erinnert. 
Die es im Übrigen sofort nehmen würden.

Also, wenn es diesen Schnitt für Kinder in Sweat, ähnlich der Tante Hertha gibt, wir sind sofort dabei!! 

Memo an mich:
Sich auf dem nächsten Stoffmarkt  nur an Stoffe zu halten, die dem eigenen Kleidungsstil entsprechen und weniger nach den "netten Stoffen" greifen.

*lach* So der Vorsatz, der ja immer gut ist, aber ob... wir werden sehen...

Und auf den nächsten brauche ich gar nicht mehr solo lang warten!!
Im Kopf entsteht schon wieder eine Lister *oh man*
Dabei liegt immer noch eine Ladung an Stoffen von Stoff&Stil in einem Wäschekorb vor der Waschmaschine, die auf eine Vorwäsche warten. *ähom*

RUMS

Schnitt: Tante Hertha von echtknorke

Stoff: blauer Sweat vom Hamburger Stoffmarkt

2 Kommentare:

  1. "Memo an mich" ist gut - habe ich auch eine Zeitlang getan ... jetzt läuft es mit den Käufen besser. Und ganz ehrlich? Deine Tante Hertha gefällt mir aber sehr gut so.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! ich bin nur irgendwie nicht der Sweat-Träger. Vielleicht lag es ja aber auch bislang an dem richtigen Schnitt?! *lach*
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen

Bohemien Babydoll Dress