Dienstag, 12. April 2016

Das Geburtstagskleidchen zum 8.: Empirchen No.1b

Anlässlich zum 8.Geburtstag ein Empirischen mit Unterrock.

Den gepunkteten Stoff hat sie sich damals selbst ausgesucht.
(Auf dem ersten Foto sieht er sehr grau aus, aber in Kombination mit dem rosa Pompon und der Kellertür musste dieses Bild einfach mit!)

Ich mag es ja meist eher schlicht, aber auf diese Unterröcke kann und will ich nicht verzichten. Auch dieses Empirchen hat wieder einen weißen Unterrock mit angenähter Spitze bekommen.

Ich tendiere dazu, dieses Kleidchen noch mit kleinen runden Taschen vorn zu verzieren. Diese Endscheidung überlasse ich jedoch dem Geburtstagskind. 

Als meine Töchter kleiner waren,
lag auf dem Gabentisch immer ein mit Applikationen verziertes Langarmshirts. 
Natürlich passend zur Mottoparty des Kindergeburtstages.

Aber so wie unsere Geburtstagsraupe nur sechs Lichtlein vorsieht (warum, frage ich mich jedes Mal!!) Wurde dieses Shirt durch ein Kleidchen ersetzt.
(Na gut, es gab auch mal Geburtstage, da lag ein T-Shirt auf dem Gabentisch und vor der Zimmertür hing trotzdem ein neues extra genähtes Kleidchen,
aber Geburtstag hat man ja nur einmal im Jahr und 
"sie werden soooo schnell groß!")

Auch über die Anzahl der bereits genähten Empirchen kann ich nichts genaues sagen,
ich weiß nur, es waren viele *lach*

 Deshalb läute ich auch hier die 2.Runde ein!

Und dieses Mal zähle ich nicht nur mit, sondern werde euch jede einzelne zeigen!

creadienstag und DienstagsDinge und HOT

6 Kommentare:

  1. Das ist ein zauberhaftes Geburtstagskleid und wird bestimmt viel geliebt und getragen! Herzlichen Glückwunsch und feiert schön :-)
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank;_) Ja, die Freude war groß und am liebsten hätte sie es die ganze Woche angehabt*lach* Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. So ein traumhaftschönes Geburtstagskleid! Und mir gefällt, wie die Bordure am Unterkleid hervorblitzt. Ich würde es genau so lassen (also ohne Taschen), perfekter wird es nimmer ;-)
    Und: Alles Gute dem Geburtstagskind!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen liebsten Dank. Meine Tochter hat sich auch gegen die Taschen ausgesprochen. Obwohl ich mir das süß vorstellen könnte, aber vielleicht wirklich vom Alter her mehr etwas für die kleine Schwester. Da bei uns noch eine Taufe ansteht, kann ich mich dann nochmal austoben *lach* Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  3. Ach ist das süss!!
    Das ist ein wirklich tolles Geschenk zum Geburtstag!!
    Herzliche Grüße von Evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke;_) Hat auch wirklich ganz viel Spaß und Freude in der Herstellung gemacht!

      Löschen

Bohemien Babydoll Dress