Samstag, 9. April 2016

Geburtstag No.8


 Wie schnell doch acht Jahre vergehen und die Kerzen auf den Geburtstagskuchen der Kinder mehr werden.
*seufz*




 An den Geburtstagen verwandelt sich unser Klavier immer in einen Gabentisch. Dieses Jahr sieht es mit Geschenken recht mau aus. Denn das "große" Geschenk sind die Reiterferien im Sommer. Und ganz ehrlich, so ganz billig ist das nicht. Deshalb schmeißen Oma und Opa auch mit zu. Trotzdem gab es natürlich auch etwas von uns, so wie das Korokodil aus dem Tropen Aquarium vom Montag (als Erinnerung, zudem war sie in dieses sofort verliebt) und natürlich ein Buch aus ihrer Lieblingsreihe.



Und...ein selbstgenähtes Kleidchen - ein Empirischen...Hierzu aber am Dienstag mehr!



Beim Schreiben merke ich gerade, wie viele Rituale wir an so einem Tag haben!!
Also, wo fange ich an...
Das Kleid habe ich dieses Jahr auf leisen Pfoten an die Tür des Kleiderschrankes ins Kinderzimmer gehängt (natürlich mit Luftballons...). Als erstes morgendliches Überraschungsgeschenk. Denn wenn unser Geburtstagskind aufwacht, müsste ihr erster Blick auf dieses fallen. 
Während Mama dann unten alles vorbereitet (Kerzen, Kaffe für die müden Eltern, ....), wird sich oben hübsch herausgeputzt. Papa führt das Geburtstagskind die Treppe runter und mit Geburtstagslied geht es zunächst in die Küche zum Geburtstagskuchen. Kerzen auspusten und Frühstücken (meist ein Stück vom Kuchen, sehr zur Freude der Kinder, so was Gesundes am Morgen).
Egal wie vorher die Sitzordnung auch aussah, das Geburtstagskind sitzt immer am Kopf des Tisches auf dem mit Luftballons geschmückten Stuhl. 




 Diese Idee stammt von einer Freundin, es war das Ritual in ihrer Familie. 
Um dem Geburtstagsplatz haben die Eltern immer Blumen aus dem Garten gelegt. 
Und diese Idee fand ich so schön! 
Na gut, die Vielfalt ist in dieser Jahreszeit recht bescheiden, vergleicht man den Geburtstag der kleineren Schwester, die im Juni geboren ist. 
Aber, da ich selbst ein Dezemberkind bin, weiß ich: Es geht schlechter *lach*


Die Geburtstagstüten für die Klassenkameraden sind gepackt. Diese sind nur selbst gefüllt, die tollen Papiertüten mit Aufklebern gab es im Drogeriemarkt als 12er-Packung zu kaufen. Und für den geringen Preis und zeitlichen Aufwand, mussten sie mit.







Am Dienstag gibt es den Post mit dem Geburtstagskleid. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack: 


Jetzt wird der Kindergeburtstag weiter geplant, der dann in zwei Wochen stattfinden soll. Da ich irgendwann mal selbst in die Falle getappt bin, und die Kinder nach einem Motto gefragt habe, darf ich dieses Jahr eine Hexenparty organisieren. 

Dazu aber in einem späteren Post mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress