Dienstag, 30. Mai 2017

Soft Wave Cardigan

Ich ♥️ Strickjacken! 

Sie sehen nicht nur hübsch aus sondern sind soso praktisch!! 
Ich bin eine eiserne Verfechterin der Zwiebeltechnik...

Deshalb stricke ich sie wohl auch so oft.

Dieser Soft Wave Cardigan ist nach der Anleitung von knitbyTrineP entstanden. 

Der Cardigan wird von oben nach unten gestrickt, wobei nach der Raglanzunahme die Maschen für die beiden Ärmel stillgelegt werden. 

Die Raglannaht ist mit einem beidseitigen Lochmuster versehen, was wie ich finde sehr hübsch ausschaut. 

Neben den Knopfleisten verlaufen von oben nach unten zwei Zöpfe.

Der Anleitung konnte ich leicht folgen und alles in allem war bzw ist der Cardigan toll zu Stricken! 

Leider habe ich die Abschlüsse am Hals, Ärmeln und Saum nicht mit einer halben Nadelnummer kleiner gestrickt, so wie in der Anleitung geschrieben. 

Er sitzt dadurch an den Abschlüssen nicht ganz optimal, beim nächsten Mal würde ich mich auf jeden Fall dran halten. 
Die Anleitung für diesen Cardigan gibt es bei
knitbyTrineP *klick* für die Größen (0-3 mth) bis (9-10 Jahre) in dänischer oder englischer Version. 



Anleitung: Soft Wave Cardigan von knitbyTrineP in Gr.6-12 mth

Garn: Drops Baby Merino Anthrazit 150g

4 Kommentare:

  1. Oh Gott ist das süß. Schade nur, dass die Kleinen da so schnell raus wachsen. Ein wunderschöner Cardigan!
    Grüße aus dem Naehmannsland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Ja, leider wachsen sie in diesem Alter sehr schnell. Dafür sind die Teilchen aber noch relativ fix gestrickt.
      viele liebe Grüße

      Löschen

Bohemien Babydoll Dress