Donnerstag, 21. April 2016

FrauLiese No.2


Weiter ging es mit dem Herstellung von Basics.... 


Jedoch war der Fehlerteufel mal wieder am Werk. 

Der Stoff ließ nur diese Dreiviertelarm Liese zu...

Der Stoff wellte sich am Halsbündchen trotz vermeintlich "richtiger" Einstellung. 

An den Abschlüssen habe ich die Stoffart auf "dünnen Stretch" geändert und dann wurden die Nähte prompt vorbildlich ...argg...

Zudem versteckte sich unter dem weißen Unterfaden auf der Spule doch wirklich noch ein roter Faden, der mit vernäht wurde.

Mein Blick muss göttlich gewesen sein, als ich mir den fertigen Ärmel anschaute. 

Nunja, es war ein stürmisches Wochenende.

Aber mit meiner Lieblingskombi von Tuch und Strickjacke alltagstauglich, wie ich finde.

Und die nächste Liese wird kommen - ohne Fehlerteufel am Werk!!

Ab geht´s zu RUMS

Schnitt: Frau Liese von fritzi&schnittreif

Stoff: Jersey vom Stoffmarkt




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress