Freitag, 1. April 2016

Ein schöner Frühlingstag mit Eistorte auf der neuen Terrasse

Auf der neuen Terasse (ich nenne sie schon so, auch wenn es sich eigentlich um eine Baustelle handelt) haben die Mädels und ich heute den Nachmittag verbracht. 

Es gab die letzten Stücke von Omas Eistorte.
Absolut lecker,  bei dem Sahneanteil *lach*
Woraufhin wir Mädels uns gleich an unsere, im letzten Jahr erworbene, Eismaschine erinnert haben...hm...
Und so wird mit heute: die Eis Saison eingeläutet!
Dafür wird heute Abend doch gleich mal nach ein paar Rezepten recherchiert!!! 
Vorher wandert der Eisbehälter aber erst einmal in den Froster.
Davon gibt es sicherlich noch was zu berichten. 
Ich wurde im übrigen auch bedient: 

Hier war es herrlich windstill und wir konnten Sonne tanken...

Danach wurden dann von mir ein paar Umpflanzaktionen vorgenommen. 

Denn meine Pflanzen sind leider noch nicht eingetroffen...grummel...

Nun sind aber dennoch einige Pflanzen auf den frisch aufgeschütteten Wal zu finden:

Zwei Skimma (gehören mit zu meinen Lieblingsgartenpflanzen, 
da sie immergrün sind und wunderschöne Blütenstände bilden!)

Meine restlichen Hyazinthen habe ich mit zu gepflanzt.

Und da sich die Ramblerrose "Paul's Himalayan Musk" an ihrem Standort nicht wirklich gut gemacht hat, wurde diese gleich mit verpflanzt. 
Auf "Paul´s Himalayan Musk" bin ich in einer Zeitschrift im vergangenem Jahr aufmerksam geworden. 
Wenn sie irgendwann in ein paar Jahren groß genug ist, schaut sie wunderhübsch aus!
Was ich jetzt mit meiner ursprünglich für diesen Weißdorn bestellten Rose mache...
aber ein Platz für eine Rose findet sich in meinem Garten immer!!!

Jetzt heißt es aber wirklich auf die Pflanzen warten.., 
d.h. jedes Geschäft mit Pflanzen sollte ich die Tage meiden!
Sonst ist mein Wall voll, bevor die Bestellten da sind *rot werd *

2 Kommentare:

  1. Ich empfehle die Rose "Schneewittchen" - Wir haben drei an der Terasse gepflanzt und ich liebe diese. Seit 10 Jahren erfreuen Sie uns, pflegeleicht und wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ani, die kenne ich bislang nur vereinzelt von Pinterest Posts. Meine Lieblingsrose ist die "Gertrude Jekyll", die uns mit ihrer Farbe, Botenreichtum und Duft verzaubert. Unser Garten wird auch erst seit drei Jahren zum "Rosenfreundlichem Garten", denn der Nachbar hat riesige Kastanien aufgrund eines Pilzbefalls abnehmen müssen...
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Bohemien Babydoll Dress