Dienstag, 16. August 2016

Fleißig im Urlaub - neue Handtücher und Lappen im Rückreisekoffer






















Die Urlaubstage in Dänemark wurden fleißig genutzt. 

Die Wolle für die Handtücher ist komplett verwertet und auch die Waschlappen sind fast komplett - nun ja, ein Knäuel schlummert noch. 


Dann schon eher die Socken, die ich schaffen wollte! ...mein Korb mit der Sockenwolle quillt immer noch über. Aber, ich muss für den kommenden Herbst schließlich noch etwas zu tun haben!!
Erholt wieder zu Hause und mit neuen nützlichen Wohnaccessoires für´s Badezimmer - diese dann auch noch selbst hergestellt...

und so geht es mit meinen im Urlaub hergestellten Tüchern zu Creadienstag, Dienstagsdinge und HOT

Handtücher:
Wolle: Drops Paris

Nadeln: Rundstricknadel No.4

Muster: einfaches Perlmuster (1re Ma, 1li Ma)

Waschlappen:
Wolle: Drops cotton light

Nadeln: Häkelnadel No.3.5

Muster: DROPS Design Modell Nr.cl-053

6 Kommentare:

  1. Toll. Ich hab solche Wolllappen fürs Spühlen - allerdings gekauft. Aber ich will sie nie mehr missen. Sieht bei dir im Korb auch gleich doppelt schön aus. Hach. Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine, die Spültücher sind mein nächstes Projekt;_) Eines ist bereits fertig und auch schon im Einsatz. Bin ganz überrascht gewesen, wie gut diese zum Spülen und Wischen gehen!!
      Viele liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Liebe Katrin,
    über den Creadiestag habe ich gerade deinen Blog entdeckt. Da ich gestrickte und gehäkelte Handtücher und Waschlappen so schön finde, musste ich unbedingt bei dir schauen. Ich habe bis jetzt nur Spültücher gestrickt, aber das hat mir schon sehr viel Freude bereitet. Nun schau ich mich noch ein wenig bei dir um. Vielleicht besuchst du mich ja auch einmal :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du hast deine Urlaubstage aber gut genutzt! Eine wunderschöne Tüchersammlung ... Ich mag die gestrickten Tücher auch nicht mehr missen, besonders beim Spülen.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen toll aus :-) An Handtücher und Waschlappen muss ich mich auch endlich mal machen... Bisher habe ich nur Spüllappen für die Küche und die liebe ich einfach :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für diese tollen Rückmeldungen!! Ich freu mich, dass ich mit meiner Vorliebe für die selbstbestrickten Tücher nicht alleine dastehe...
      Viele liebe Grüße Katrin

      Löschen

Bohemien Babydoll Dress