Donnerstag, 4. August 2016

HappyMe - geschafft...

...das war ich schon ein wenig, bis ich dann endlich die fertige Bluse anprobieren konnte. 
Ob es am Stoff lag oder am Schnitt. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich sogar die Kombination aus beiden: 
neuer Schnitt und sehr weich fallender gewebter Viskosestoff, der nicht immer so liegenbleiben wollte wie er sollte...grrrr.....

Aber, wie es nun bei mir mal wieder der Fall war:
Während meiner letzten Shopping-Tour bei Stoff&Stil musste er unbedingt mit!! Sofort schwebte mir ein legerer Blusenschnitt vor. (Im Katalog ist er als Overall verarbeitet - wäre rückblickend auch nicht soooo verkehrt gewesen, nunja...)

In letzter Zeit in den Foren oft gesehen der Blusenschnitt HappyMe von Finas Ideen. Der hat mir auf Anhieb gefallen und passte nach den Beschreibungen perfekt zum vorhandenem Stoff.

Aus Erfahrungen gelernt, nehme ich jetzt immer gleich beim Zuschnitt 4cm im Hinterteil weg. Bin halt doch eher zierlich gebaut mit meinen knappen 1,67cm. Wie ich finde, hat sich dies auch bei diesem Schnitt wieder bewährt. 

Im Bild gut verborgen die entstandene Falte an einem der vorderen Belege. 
Hier muss ich doch noch mal ran und nachbessern...

Und damit geht meine erste HappyMe seit Wochen zu RUMS

Schnitt: HappyMe von Finas Ideen in Gr.36 (Hinterteil um 4cm verschmälert)

Stoff: gewebter Viscose in grau mit geometrischen Print (Art.710249) von Stoff&Stil 




2 Kommentare:

  1. Bluse & Stoff passen schön zusammen und gefallen mir sehr gut!
    Ich habe den Schnitt auch noch hier liegen und freue mich schon aufs Nähen.
    Viele Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und viel Spaß beim Nähen!!
      Viele Grüße
      Katrin

      Löschen

Bohemien Babydoll Dress