Samstag, 27. August 2016

Lavendelernte

Im Laufe der letzten Jahre haben immer mehr Lavendelpflanzen in unserem Garten Einzug gehalten.
Im späten Sommer, wenn wir ein paar durchgängig heiße Tage hatten, schneide ich ihn auf ein gutes Stück zurück und binde den Schnitt zu kleinen Sträußen zusammen. 
In diesem Jahr waren es doch schon rund sieben Stück!!
Im letzten Jahr hingen sie zum Trocknen draußen, was in Anbetracht der zunehmenden Spinnen zu dieser Jahreszeit nicht wirklich durchdacht war!
Dieses Jahr sind sie deshalb gleich an den verschiedensten Stellen untergebracht worden, wie u.a. im GästeWC.
Dort können sie nun ihren schönen Duft entfalten!
Und während ich diesen Post schreibe, merke ich, wie sehr meine Finger und Hände diesen schönen Duft angenommen haben...
ein klein wenig Wellness am Abend und ein wunderbarer Abschluss eines schönen, sommerlichen Tages!

2 Kommentare:

  1. Der Duft von Lavendel ist einfach zu schön. Ich liebe diese Pflanze und stelle damit auch so einiges an. Deine Ernte ist toll und sicher hast du nun überall seinen wunderbaren Duft!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er begleitet uns jetzt irgendwie von Zimmer zu Zimmer. Davon war unser Besuch gestern total angetan😊

      Löschen

Bohemien Babydoll Dress