Mittwoch, 31. August 2016

Frau Lila No.1


Rock oder Kleid ???
... das war hier gestern die Frage...


Denn so langsam wird es mit und besonders in meinen Hosen zu eng.

Die Leggings aus der OTTOBRE war schon ein guter Anfang für die kommende Murmelzeit
 und gehört mittlerweile zu meinen Lieblingskleidungsstücken!

Wie der Post bereits verrät, fiel meine Wahl auf einen Rock. 
Eine Valeska sollte es nicht sein, da ich Bedenken hatte, dass das geraffte in Kombination mit der Murmel leicht füllig wirken könnte.
(Jaaa....ich bin eitel...jaaaa auch während meiner Murmelzeit....und nein, ich weiß, dass das Essen für zwei sich nicht auszahlt und dass eine Geburt die "Vor-der-Schwangerschaft-Figur" nicht sofort wieder herstellt, sondern ein ganzes Stück Arbeit bzw. Zeit bedeuten kann)

Meine Wahl fiel auf den Schnitt Frau Lila von hedinaeht. 
Ein Schnitt, der seit längerem bereits auf meinem Rechner schlummert und darauf gewartet hat, endlich einmal ausprobiert zu werden!

Mit dem Gummi und dem versprochenem Hüftsitz sollte dieser doch perfekt für meine kommende Murmelzeit sein!

In Erinnerung an meine Näherfahrungen mit dem Rock Valeska habe ich beim Zuschnitt gleich einige Verschmälerungsänderungen vorgenommen.
(Ohne Nahtzugabe, einige cm in der hinteren Mitte weggelassen,...ähnlich meinen Änderungen bei meiner letzten Valeska) 

Im Murmelmodus hätte ich nicht wirklich mehr verschmälern dürfen *rot werd*

FAZIT: 
Im Ganzen bin ich ganz zufrieden mit dem Schnitt. 
Denn er ist schnell und einfach umgesetzt. 
Die Anleitung ist ebenfalls gut und leicht zu verstehen.

Zurück zur Frage "Rock oder Kleid":
Für mich heißt es in den kommenden Monaten wohl eher Kleid.
Denn so begeistert ich von diesem Rock auch bin, sitzt er im nächsten Sommer wohl deutlich besser!!
Der Schnitt eignet sich für meine Murmel nicht so wirklich, 
die Falten stehen zu weit ab und so gefällt´s mir nicht.
Vielleicht mit einem längeren kuschlig-warmen Strickpulli an kälteren Herbst- und Wintertagen
...dann werden die Fotos aber erst noch folgen müssen *lach*
denn hier freuen wir uns über die letzten Ferientage bei relativen schönem sonnigen Wetter!!

Und so spaziere ich heute mit meiner Frau Lila ab zu AWS


Schnitt: Frau Lila von hedinaeht in Gr.34/36 (an einigen Stellen leicht verschmälert)

Stoff: Stretch Twill angeraut/gewaschen grau von Stoff&Stil (Art.no.420324)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress