Sonntag, 14. August 2016

Granny Squares "Wheels within wheels"

Immer noch gepackt vom Aufräum- bzw.  Verarbeitungsfieber meines Wollvorrats, stand ich nun mit rauchendem Kopf vor den Wollknäuelen der  Granny stripes Babydecke von hier

Was tun??!!
...die gleiche Decke noch einmal häkeln, vielleicht für das eigene Baby oder als  Geschenk für ...
...ein anderes Muster ausprobieren...
...noch aufbewahren...
 (Noch mal die gleiche Decke, hm... nö!!! Auch wenn sie bei so vielen gut ankam, so suche ich doch die Abwechslung!! Sonst wäre das ja auch nix individuelles mehr, sondern würde mehr in Richtung Massenproduktion gehen...neeneee) 

Ich gebe zu, die Entscheidung fiel nicht spontan von hier auf jetzt, sondern brauchte einige Wochen. 

Schließlich fiel sie: 
ein Granny Square Kissen mit dem Muster "Wheels within wheels".
Im Schweizer Garten Blog entdeckt, hat mir dieses Muster schon lange gefallen und nun probiere ich es auch aus. (Wenn mir das Muster gefallen sollte,würde vielleicht danach auch noch eine Decke...) 

Was mir am besten an diesem Projekt gefällt: 
es wird erstmal 'nur' ein größeres Kissen und nicht gleich eine Decke entstehen, 
farblich passend zur verschenkten Decke (da ja die restliche Wolle) und somit entsteht zugleich ein Geschenk!!! 
Juhu, ich Werkel also offiziell ab genau jetzt an einem Weihnachtsgeschenk, reduziere meinen Wollvorrat und probiere gleich ein neues Muster aus, dass schon lange in meinem Kopf rum schwirrt...

Wolle: Drops ❤️you 5 
Häkelnadel No.5
Muster: Granny Square "Wheels within wheels" (hier eine schöne Anleitung auf deutsch von Daisy Dasein)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress