Donnerstag, 31. März 2016

Tunika MAmina No.1


 


Nach so einem Schnitt habe ich lange gesucht und über Pinterest bin ich auf die MAmina von ki-ba-doo aufmerksam geworden! 

In der Umsetzung ein wenig aufwändiger als meine bisherigen Schnitte, aber dieser Arbeitsaufwand macht sich in der Tunika später auch bemerkbar!

Die Anleitung ist prima in leicht nachvollziehbaren Schritten dargestellt. 

Sie sitzt klasse! 
Gerde an den wärmeren Tage kann ich sie mir als ein nicht fehlendes Kleidungsstück sehr gut vorstellen.

Der Baumwollstoff stammt aus meiner Baumarkterrungenschaft letzter Woche und ist entgegen meinen bisherigen Kleidungsstücken farblich schon mehr auf Frühling bzw. Sommer abgestimmt!

Das Schrägband hatte ich noch liegen. 

Es setzt dem Kleidungsstück mich einen farblichen Tupfer hinzu, wie ich finde. 

Leider hatte ich dieses nicht vorgewaschen, so dass es zwar leicht zu vernähen war, aber sich im Ganzen noch sehr steif zeigt.

Alles in allem ein Schnitt, den ich nicht das letzte Mal in den Händen gehalten habe. 

Werde bestimmt auch noch eine kurzärmlige Variante ausprobieren, ebenso die Variante als Kleidchen. 

Vllt. dann auch mit Gummieinzug in den Ärmelabschlüssen...

RUMS


4 Kommentare:

  1. Anonym3/31/2016

    Cool :-) ... steht dir gut ... aber du kannst sicherlich ein bis zwei Nummern kleiner nähen ... dann ist sie noch sexy dazu :-)
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. Danke,;-) Ich denke auch, dass ich den Schnitt noch weiter optimieren kann, mit einer kleinen Änderung hier und da.
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo. Finde auch, dass diese reichlich ist... Schleife wirkt steif... Fällt sicher nach dem Waschen weicher... Bin ein grosser Fan von Makira...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, auf den Fotos, die doch von sehr nah gemacht wurde (mir fehlt da noch der passende freiwillige Fotograph) sieht sie nach noch mehr aus. Aber, bei der nächsten werden Änderungen vorgenommen. Habe da auch schon meine Ideen. Gerade feilsche ich aber an meinem Rock Valeska...Bilder folgen.
    Makira werde ich mir gleich mal anschauen, Danke für den Tipp!
    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen

Bohemien Babydoll Dress