Samstag, 19. März 2016

FrauAiko No.1 in Baumwolle

So oft bei Prülla gesehen und nun endlich umgesetzt!


Ich fiebere jedem neuen Post von Prülla entgegen, denn meist beinhaltet dieser dann auch gleich einen neuen oder einen alt bewährten Schnitt im neuen Design.

Deshalb liebäugele ich schon seit längerer Zeit mit dem Schnitt der Bluse "FrauAiko". 

Ein kritischer Blick in mein Nähzimmer hat mich dann dazu gebracht, ihn auch zu kaufen und zeitnah umzusetzen. 

Grund: Mein Regal quillt über vor schönen Baumwollstoffen, 
die sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt haben. 

Ich war sehr sehr gespannt auf meine FrauAiko No.1.

Ich habe gleich während des Nähens einige Änderungen vorgenommen: 
So ist das Rückenteil aus einem Stück, also ohne Teilungsnaht.
In die Ärmelabschlusse habe ich Gummiband gezogen und leicht gespannt, da mir mit diesem Baumwollstoff die Ärmelabschlüsse nicht gefielen. 

Ansonsten ist alles nach Vorgabe geblieben.

Im Ganzen ein super schnell umgesetztes Kleidungsstück, dass sich herrlich bequem trägt und auf jeden Fall nach meeehhhhrrr verlangt!!

Den Stoff für die nächste habe ich mir auch bereits überlegt. 
Diese wird dann aber im Ganzen länger sein. 
Und einen Gummieinzug am Hals- und den Armen haben....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress