Donnerstag, 31. März 2016

Shelly No.2



Nachdem ich bei der ersten Shelly nicht wirklich mit meiner Arbeit zufrieden war, kribbelte es arg in meinen Fingern.

Stoff lag auch noch vom Stoffmarkt da, der für diesen Schnitt super passte!

Also, am gleichen Tag zugeschnitten und fertig gestellt.

So was konnte ich doch nicht auf mir sitzen lassen *zwinker*

Und dieses Mal habe ich wieder, wie sollte es anders bei mir sein, kleinere Änderungen vorgenommen:

+zunächst einmal habe ich das Halsbündchen in "kleineren Schritten" angenäht (erst das Bündchen zusammengenäht, dann am Halsausschnitt befestigt...) 
Dies hat sich aber bewährt, auch wenn ich mich selbst bremsen muss *ähöm*

+dann sind die Ärmel kürzer geworden, so dass diese Shelly jetzt einen Dreiviertelarm hat,
am Abschluss habe ich wieder das Bündchen für Faule genäht

+der Saumabschluss ist mit einer einfachen Overlocknaht genäht, eigentlich sollte hier auch erst ein Bündchen angebracht werden, aber irgendwie fand ich es so fast schöner.

RUMS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress