Mittwoch, 30. März 2016

Alice No.3




Wer die Auswahl hat an schönen Schnitten....


Frau Marlene oder eine weitere Alice für diesen schönen frühlingshaften Stoff...

Wer die Wahl hat, hat die ...

Und gewonnen hat dieses Mal (mal wieder *ähem*) Alice von Prülla!

In der Weite und in Kombination mit der Farbe, kann ich mir diese Raglanshirt gut für den Sommer vorstellen, für windigere Tage oder aber an einem kühleren Sommerabend.

Der Jersey stammt aus meiner Baumarkterrungenschaft letzter Woche und ist in seinem Farbton perfekt zum Einläuten des Frühlings und später für den Sommer. 

Er ist doch etwas dicker, fällt dafür im Schnitt auch ein wenig schwerfälliger.

Dafür fühlt er sich traumhaft gut an. Ein bequemes Basicteil ist also entstanden.

Das Nähen war immer immer simpel. 

Doch aufgepasst, wer sich zu sicher ist! Grrr.....hatte ich doch glatt den einen Ärmel an der falschen Seite angenäht. Also Naht (Overlock!!!) wieder auftrennen und neu zusammen nähen...

Dennoch zügig war das Raglanshirt fertig gestellt! 

Einige Änderungen habe ich auch dieses Mal wieder vorgenommen:

Die Ärmel sind noch  länger, für den Abschluss habe ich wieder das Bündchen für Faule gewählt...geht halt so schnell *lach*

Für den Saumabschluss habe ich mich dieses Mal auch für ein Bündchen entschieden und mich hier an die Angaben von Prall gehalten. 

Die letzte Alice hatte hier ein eingearbeitetes Hutbandgummi im Abschluss.

2 Kommentare:

  1. Bist du so nett und fügst noch einen Backlink zum MMM ein?
    LG,
    Claudia vom MMM Team

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dass ist im Shelly Trouble untergegangen. Sorry! Wird sofort nachgeholt.
    Viele Grüße Katrin und liebsten Dank für diese tolle Aktion

    AntwortenLöschen

Bohemien Babydoll Dress