Sonntag, 13. Dezember 2015

Socken stricken - Zurück zum Nadelspiel, aber diesmal ganz anders !

Socken - von der Spitze an


Wie ich bereits in einem älteren Post schrieb, liebe ich selbst gestrickte Socken. Und dann am liebsten geringelt. 


Ein Traum!!!

Leider erfüllte die zugelegte Sockenstrickmaschine nicht meine Erwartungen, 
aber der Wunsch nach selbst gestrickten Socken wuchs stetig.

Los ging es auf die Suche nach einer leicht verständlichen Anleitung, die zu schnellen und guten Ergebnissen führt. 
Keine nervende Ferse, kein Vernähen der Spitze und ...

Was mir während des Stricken des Schals für meinen Bina Bär auffiel war, 
dass ich diese metallenen Nadeln nicht ausstehen kann. 
Deshalb auch ein Wechsel des Nadelmaterials! 


Endlich habe ich Nadelspiele aus Holz!!! 

(Die habe ich mir gleich in verschiedenen Größen zugelegt, 
da ich natürlich nicht an dem einen und anderen Sockengarn heute vorbeikam)


Wie soll ich es anders sagen, das SockenStrickFieber hat mich gepackt. 



Und so schaut es dann nach einigen Anleitungvideos aus: 



(Jaaa, diese sind nicht so richtig geringelt, sind aber auch für meine kleine große Dame. Schließlich soll das erste Resultat auch schnell zu sehen sein. 
Und noch sind ihre Füße doch kleiner und somit die Socken schneller gemacht!) 



Gesehen bei eliZzza 

Und an dieser Stelle einen Dank von Herzen für diese tolle Anleitung, mit deren Hilfe ich zurück zur Nadel und zum Socken stricken fand !! Meine Kleinen freuen sich mit mir und können die ersten fertigen Socken kaum erwarten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress