Sonntag, 27. Dezember 2015

Alte Stühle neues Outfit

Stühle polstern



...und ich liebe sie!!!

...diese geschnitzten Rosen hier und da im Rahmen...

Bereits im vergangenem Jahr fanden uns diese beiden alten Stühle. 
Ein Fundstück auf einem Flohmarkt. 

Passend zu meinen Stilwechsel in unserem Wohnzimmer. 

Im Herbst hatten wir nach langer Suche endlich unser Sofa gefunden!!! 

Den Sessel gab´s dann zum Geburtstag.

Die Farbe von den Stühlen habe ich komplett entfernt (sie erinnerte mich stark an falsches, billiges, zu dick aufgetragenes Make-up), anschließend leicht abgeschliffen (für eine angenehme Oberfläche) und mit Wachs eingepinselt.

Vorher habe ich natürlich die Bezüge entfernt und beiseite gelegt, um sie später als Muster für den neuen Bezug zu nutzen. 
Erstaunlich war, wie viele Nägel und Klammern man in so einem Stuhl verarbeiten kann! Es gab so allerlei Schimpftiraden von mir und so manch verletzten Finger! 

Aber mit meinen Resultaten bin ich mehr als zufrieden. Sicherlich sind sie nicht perfekt und jeder Polsterer würde das eine oder andere finden. 
Aber, dafür dass ich sie komplett selbst überarbeitet habe, können sie sich allemal sehen lassen.

Neben den beiden Stühlen haben ich auch einen Hocker den gleichen Prozess gemacht.

In diesem Winter schaffe ich dann auch hoffentlich den 2. Stuhl !

Die Farbe ist bereits ab. 
Nun fehlt nur noch das Polstern. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress