Mittwoch, 30. Dezember 2015

Geschenk zur Geburt - Genähte Buchhülle

Es zog mich mal wieder in den Keller ...zur Nähmaschine


Gerne schenke ich zur Geburt etwas persönliches individuelles. Diesmal sollte es eine Hülle für das Heft sein. 

Und für einen Jungen, ich muss gestehen, dass ich doch meist für Mädchen an der Nähmaschine sitze.

Die Anleitung habe ich mir vor einiger Zeit von einer fleißigen erfahreneren Näherin zeigen lassen. 
Im Prinzip nimmt man Maße von dem Umschlag und ergänzt beim Zuschnitt entsprechende Nahtzugaben. 
Nicht wirklich schwer und relativ schnell genäht!
...ähem, würden meine Kinder jetzt sagen, da ich dies auch schon seit längerem für unsere Fotoalben vorgesehen habe, in denen wir unsere Glanzbilder sammeln. 

Wie soll ich sagen, es kommen doch immer so wundervolle Ideen und Ereignisse dazwischen. Und diese Bücher laufen ja zum Glück nicht weg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress