Samstag, 19. Dezember 2015

Christrosen- die Schneekönigin zeigt ihre schönen weißen Blüten



In jedem Jahr kaufe und bekomme ich Christrosen geschenkt. 

Ich finde sie wunderschön! 

Es hat lange gedauert, bis ich raus hatte, wie ich sie am besten pflege, um sie später in unseren Garten zu setzen.

Nun werden sie von mir immer gleich vor die Tür gestellt, 
obwohl ich sie zu gern im Haus dekorativ stehen haben würde.

 Jedoch hat mich die Erfahrung gelehrt, 
dass sie mir im Garten später nicht anwachsen und eingehen. 

Und in diesem Jahr blühen sogar die ersten in meinem Garten. 
Meine Freude war groß, als ich dies entdeckte. 

Ich habe sie vor die Ballhortensie Annabell gepflanzt. 
Der Standort ist dort eher schattig. 
Von der Terrasse aus ein hübscher Anblick: 
die weißblühenden Pflanzen, vor den noch stehenden Hortensien und der dahinter befindlichen immergrünen Efeuwand. 

Im Winter 2015 bekam ich die Stammrose von einer lieben Freundin geschenkt.
Meine errungen Christrosen habe ich gleich zu ihren Füßen gesetzt.
Ich bin gespannt, wie sie den Standort dort finden. 

In unserem Garten befinden sich viele immergrüne Pflanzen, 
wie Buchs, Efeu der hier und da rankt, Skimma und mein Rhododendron.

Dieser immergrüne Hintergrund lässt die Blüten der Schneekönigin wunderbar zur Geltung kommen. 

In diesem Jahr werden bestimmt noch ein paar Pflanzen hinzukommen!!!

...Und das sind sie auch *zwinker*
Nachtrag Jan2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress