Montag, 7. Dezember 2015

Decke No4 im Mini Granny Square Muster Dots

Das Granny Square Dots - Mini Granny Square


In unserem Bekanntenkreis erwarten wir gerade viele neue Erdenbürger und in Anbetracht meiner schönen neuen Wolllieferung habe ich doch gleich mal ein neues Projekt begonnen. 


Und Punkte sind immer noch angesagt!  

Unglaublich schnell und einfach umzusetzen. 

Das Muster stammt von Elealinda-Design und hier findest du ihre tolle Anleitung!

An dieser Decke arbeite ich nun immer, während meine Töchter ihrem Hobby nachgehen. 
Und das MamaTaxi Wartezeit hat.
(Ist immer alles so praktisch in ein Körbchen verstaubt und zudem machen es die einzelnen Schritte gut handelbar, auch mal unterbrochen zu werden)


Für die Kreise habe ich verschiedene Lila- bzw. Rottöne gewählt.
Die Umrandung wird einheitlich beige und die Deckenumrandung wird später in weiß sein.


Und so geht´s:

1.Runde: 12Stb in einen Fadenring häkeln (12M)

2.Runde: in jede M 2Stb (24M)

3.Runde: (Ecke) 2Stb, 2LM, 2Stb in eine M
              (zwischen den Ecken) 5hbStb

4.Runde: FM, in die Ecklöcher (1hStb, 2LM, 1hStb)

Gesehen bei elealinda

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress