Donnerstag, 29. September 2016

Meine Else No.1

Jaaaa, auch ich bin jetzt seit dem letzten Wochenende im ElsenFieber!!

Ein toller Schnitt mit einer prima Auswahl an Variationsmöglichkeiten ...was mich anfangs wirklich vor leichte Probleme stellte, da meine Entscheidungsfreudigkeit mitunter leidet, wenn so viel olles zur Auswahl steht!!
Meine Wahl fiel schlussendlich auf die einfache Variante mit U-Boot Ausschnitt und Schrägband. 
Im Hinblick auf die jetzige Jahreszeit wurde es die Langarm-Variante.

Der Schnitt ist prima umzusetzen und ein gut sitzendes Kleid ist schnell genäht!!

Mit meinem Murmelbauch habe ich mich für die 36 entschieden, was denke ich auch ganz gut war. 
Im kommenden Jahr werde ich diese 36er-Elsen dann wohl aber nochmal kürzen müssen....

Und so gehe ich mit meiner erste Else zu RUMS und schaue mich da mal um, mal sehen, wer sich dem herbstElsenAufruf noch so gestellt hat und seine Else präsentiert...

Schnitt: else von schneidermeistern in Gr.36

Stoff: Jersey von Stoff&Stil

5 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Teil. Gefällt mir gut. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke;_) Ich bin auch immer noch sehr angetan von dem Schnitt!
      Viele Grüße Katrin

      Löschen
  2. Das werde ich noch, danke für den Hinweis!!
    Liebe Grüße Katrin
    P.S.: Der Stoff für meine zweite Else ist bereits gewaschen und wartet auf mich;_)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katrin,
    das Kleid sieht ja richtig toll aus!
    Ein süßes Teil für diese Jahreszeit.
    Hab es fein!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, 😊. Ist zur Zeit eines meiner liebsten Kleidungsstücke...
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen

Bohemien Babydoll Dress