Dienstag, 20. September 2016

Auffüllen... PART II: SHIRTS

Auch dieses Mal geht es in meinem Post um das Auffüllen des Kleiderschrankes: 

dieses Mal waren Shirts an der Reihe!
Die Wahl fiel mir gar nicht so leicht, anders als bei den Hosen...
Grund: Die "schöne" Kleidergröße 134!!
In der Kleidergröße ist es ein Glücksfall in einem Geschäft etwas schönes, passendes zu finden!!
Jaaaa, dann näh ich halt selbst!
Jedoch macht sich auch hier die Kleidergröße bemerkbar, denn:
Viele der angebotenen Schnitte gibt es nur als Doppelgrößen.
128/134 meist schon zu knapp und 134/140 ist noch zu reichlich.
Ändern...jaaa...muss ich sowieso, weil meine Mädels recht schmal gewachsen sind.
Wie geht ihr mit diesem "Problem" um? 
Schließlich fiel meine Wahl auf einen Schnitt von lillesol: Sommerhirt No.7 basics.
Der Schnitt war mir bereits bekannt, da ich mir ein Shirt genäht hatte.
So wusste ich, es ist einfach zu nähen und ich kann/muss die Weite reduzieren...
Und so entstanden diese Sommershirts:
...von dem maritimen Shirt gibt´s leider keine Tragefotos, die Freundin wartete...
Mein Fazit: 
Mit dem Schnitt bin ich total zufrieden!! 
Die Entscheidung, beim Zuschnitt im mittleren Teil 3cm wegzulassen war genau richtig!! 
Ein schöner und schnell umgesetzter Schnitt (weit weniger als eine Stunde pro Shirt.)
Bei beiden habe ich (Faulheit siegt *ähom*) keine Belege vernäht.
Meine Tochter ist begeistert und sicherlich werden weitere folgen.

Und ab geht es mit PART II zu creadienstag, DienstagsDingeHOT und SaisonalSewing 

Schnitt: Sommershirt No.7 lillesol basics in Gr.134 (in der Mitte je 3cm gekürzt)

Stoff: Punkte Jersey von Poppy und Streifenjersey von Stoff&Stil



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress