Dienstag, 13. September 2016

Auffüllen des Kleiderschrankes für den Herbst: Hosen

Der Herbst hält so langsam aber sicher Einzug, auch wenn wie hier die letzten Tage von wunderbar warmen Temperaturen begleitet wurden. Ein Blick in den Kleiderschrank meiner Großen führte zu dem Ergebnis, dass dieser unbedingt noch aufgefüllt werden muss!! Bevor diese warmen Tage ganz vorbei sind und wir die kurzärmeligen Kleidungsstücke wieder weiter nach hinten in den Kleiderschrank sortieren.

Fangen wir bei der Avita#1 an...

Inspiriert von Emma Frühstück bei Emma und ihrer Avita kaufte ich noch am gleichen Tag, ach was sag ich, gleich nach dem Lesen des Posts, diesen Schnitt mit dem klaren Ziel, diesen zeitnah umzusetzen.
Jaaaa, zeitnah, denn der eine oder andere schlummert immer noch auf meinem Lappi und wartet darauf ausgedruckt und endlich auch einmal umgesetzt zu werden!
Nun muss ich noch schnell ergänzen, dass ich da schon auf meine BerninaL220 wartete und mich auf ein nähreiches Wochenende eingestellt hatte!

Der Schnitt stammt aus der Feder von bienvenido colorido. Die Anleitung ist leicht verständlich und auch nicht schwierig zu nähen. 
Gerade wenn man bereits Erfahrungen im Nähen mit Taschen und Bündchen hat diese habe ich bei meinen Valeska´s sammeln können fällt einem die Umsetzung nicht wirklich schwer. 
Meine Tochter - und sogar der Papa - sind von der Hose ganz angetan.
Der Wunsch nach einer weiteren, einfarbigen wurde bereits geäußert...

...weiter geht´s zu Rieke...
und zu einem Schnitt, den ich schon viele Male genäht habe. 
Mit der Leggings bin ich nicht ganz zufrieden, da meine Große gerade eine ganz blöde Größe braucht: nämlich 134. 
Die meisten Schnitte gibt es nur in Doppelgrößen, sowie Rieke. 
Außer Avita, deshalb auch das schnelle zuschlagen ...
Klar, könnte ich ihn anpassen...
entweder das oder ich probiere aus der OTTOBRE eine Leggings aus. 
Diese ist extra für schmale Kinder ausgezeichnet...hmmm...
Wir sehen es erstmal optimistisch, denn diese Leggings wird bei guter Behandlung länger getragen werden können. 

und so spazieren wir mit diesen beiden Hosen zu Creadienstag, Dienstagsdinge und HOT
und sind gespannt, wer da so noch seinen Kleiderschrank für den Herbst rüstet

Schnitt: Rieke von fritzi&schnittreif in Gr134/140
Stoff: Jersey Black&White von P⭐️PPY

Schnitt: Avita von bienvenido colorido in Gr.134
Stoff: french Terry von P⭐️PPY


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress