Mittwoch, 11. Januar 2017

Nestbautrieb: Tiny Fans Jerseyhose ottobredesign

In den vergangenen Wochen ist so viel Schönes von meiner Stricknadel gehüpft. 

Aber ich will nicht alles für die kleine Maus auf dem Sofa entstehen lassen, wenn auch meine Beine seit der 32SSW klar das Sofa dem Sitzen im Nähzimmer vorziehen....
einiges ist aus Stoff doch auch schöner...

Einer der Schnitte die ich gern ausprobieren wollte, war diese Jerseyhose aus der Ottobre. Auch aus Neugierde, da ich bereits verschiedene Schnitte für Leggings ausprobiert habe. 
Im Schnitt ein wenig weiter als eine Leggings, mit Strumpfhose drunter also perfekt für das Winterbaby aber auch nicht soweit, wie es die oft genähten Babypumphosen so an sich haben.
Die Anleitungen der Ottobre sind ja irgendwie immer ein wenig anders, wie ich finde...vielleicht liegt es auch an der kleinen Schrift oder an meiner Schwangerschaftsdemenz auch bei diesem musste ich mich erstmal kurz reinlesen.
Im Ganzen ist die Hose jedoch leicht zu nähen und ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Die werde ich noch öfter nähen!!

Zur Passform kann ich jetzt noch nicht solo viel sagen. 
Das geben die Ultraschallgeräte dann halt doch noch nicht her.

So habe ich mich auch noch nicht getraut das Gummiband einzuziehen.
Wäre ja vielleicht eine Beschäftigungsmaßnahme für den Aufenthalt im Krankenhaus??? 
Bauchmaß nehmen, Gummiband einziehen und per Hand zusammennähen???
Wie ihr sehen könnt, werde ich noch weitere Schnitte ausprobieren. 
Die ersten sind bereits übertragen und warten darauf auf den Stoff übertragen zu werden!!

...und ab geht es in diesen kleinen Hosen seit gefühlter Ewigkeit mal wieder zu AWS, kiddikram, made4girls und sewmini


Anleitung: Tiny Fans Jerseyhose aus der Ottobre kids fashion 4/2016 in Größe 56

Stoff: Jerseystoffe von Poppydesign 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress