Direkt zum Hauptbereich

Quicksuit Romper by Paelas

Es ist wieder ein Teil von der Nadel für die kleinste Bauchmausbewohner gefallen.

...und so langsam kristallisiert sich mein Kleidungsfavorit heraus: Romper mit Strickjacken!

In diesen bin ich jetzt sooooo verliebt, dass er zusammen mit den Backbuttonedjumper by ministrikk als HomeComingOutfit nominiert wurde!!

So, nun aber endlich zum guten Stück des Posts:
Die Anleitung stammt aus der Feder des Labels Paelas, von dem ich euch bereits in der vergangenen Woche den Popsweater vorgestellt habe.

Die Anleitung war wieder in English, aber so langsam und mit wachsender KnitErfahrung steht einer schnellen Umsetzung nichts im Wege.
Gestrickt wird er in meiner absoluten Lieblingswolle: Merino Extra Fine von Drops.
Diese fühlt sich toll an, lässt sich super verstricken und ihre Fadenstärke führt zu schnellen Ergebnissen!!
Aus dieser Wolle sind damals die Rilleskjerfs meiner Großen entstanden.
Da ich noch einen Rest an Garn habe, wird für die Bauchbewohnerin ein kleines Dreieckstuch entstehen. 

Die Arbeit wird oben am Vorderteil begonnen und bis nach hinten in einem Stück durchgestrickt (Incl. einem der Träger, die für den andere Träger ruhen derweil und werden anschließend gestrickt)
Für die Bündchen an den Beinausschnitten werden später Randmaschen aufgenommen.

So schaut es im Übrigen bei mir aus, wenn ich auf der Suche nach der richtigen Knopfposition bin:
...und dieser Romper hat eine Menge an Knöpfen, die angebracht werden wollen!! 

Während einer Instagram Recherche zum Romper bin ich über andere Variante gestolpert:
ohne Muster, also im mittleren Teil glatt rechts gestrickt und an den BeinSeiten zusammen genäht.
Finde ich beides auf jeden Fall ausprobierenswert!!!

Mein Fazit: Schnell gestricktes Kleidungsstück, das nach Wiederholungen verlangt!

Nun hoffe ich aber doch, dass der Postbote morgen endlich mein Ersatzteil bringt, dass ich endlich die noch fehlenden bzw. begonnenen Sachen zu Ende nähen kann!! 
Ein gutes hatte die lange Wartezeit jedoch, dieser Romper wäre sonst nicht entstanden....


Anleitung: QuicksuitRomper by Paelas in Größe 0-6 month

Wolle: Merino Extra Fine von Drops (knapp 2 Knäule) No.23 graublau

Nadel: Rundnadel 4.0, zwei Nadeln 4.0


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

FrauMarlene No.4

Es wurde doch mal wieder spät...aber es gibt Dinge, die kann ich einfach nicht schieben und müssen sofort umgesetzt werden. 
Egal, ob die Bilder der Uhrzeit entsprechend düster werden. 
Stolz präsentiere ich meine Marlene No.4 in Marinelook...
ich liebe Streifen und wusste gleich beim Kauf, was daraus wird. 
(Ja, dass ist bei mir nicht immer so *ähem*)
Die Schleife habe ich in einem der Shelly Probenäherinnen Fotos gesehen und habe sie hier gleich eingebracht. 
Dieses Mal war ich im Zuschnitt schon mutiger:Diese Marlene wurde gleich in S zugeschnitten und mit meiner Nahtzugabe war ich nicht so großzügig wie sonst. Obwohl genau, kann man dass auch nicht wirklich nennen. "Pi mal Daumen" trifft es da schon eher.
Und damit geht diese Marlene auch zu MMM und AWS
Schnitt: Frau Marlene von fritzi&schnittreif

Stoff: Rib-Jersey in Blau/Hellgrau Melange von Stoff&Stil (no.271372)


Tante Hertha No.2

Nachdem ich vergangene Woche meine Tante Hertha No.1 über den Tag getragen habe, bin ich von diesem T-Shirt mehr begeistert denn je.
An dieser Stelle vielen vielen Dank an echt knorke für diesen tollen Schnitt und die super ausführliche und für mich bereichernde Anleitung!
Also, was soll ich sagen, es ist mit Tante Hertha No.1 ein Lieblingsteil entstanden.
Leider war das Wetter bei uns an der Nordseeküste in der letzten Woche weniger begeisterungsfähig!
Es forderte von den gefühlten Temperaturen eher nach Wintermantel und warmen Oberteil.
Tja, und wenn Frau so frisch verliebt ist, probiert sie allerhand aus,wie eine Tante Hertha aus Sweat, den sie vom vergangenem Stoffmarkt noch liegen hatte.
Im Zuschnitt habe ich nichts verändert, würde aber bei einer weiteren in der oberen Weite etwas kürzen wollen. Das Bündchen für den Halsabschnitt hatte ich nach Vorlage zugeschnitten und die Länge war genau ausreichend. Denn dieser Sweat ist gar nicht elastisch. Aber, Glück gehabt *puhhh*
Im Ganzen bin …

FrauEva

So viele tolle Feste liegen die nächste Zeit an und bei dem Wetter musste ein neuer leichter Rock her!!
Zum Schnitt denke ich, brauche ich nichts sagen. Er ist einfach nur empfehlenswert!! 
Und der Stoff ist einfach nur toll!! eigentlich hatte ich ihn für eine JENNA gekauft...aber bei den Temperaturen, wer mag da schon eine Hose tragen
Das Shirt ist eine meiner Frau Marlenes, dass heute arg bewundert wurde.Und nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe, kann sie sich doch auch echt zeigen lassen...(man muss ja auch mal mit seiner Arbeit zufrieden sein *lach*)
und der geht jetzt zu MMM und AWS
Schnitt: Frau Eva von fritzi&schnittreif
Stoff: Stretch Jersey, denimlook Antikblau von Stoff&Stil