Dienstag, 24. Januar 2017

Quicksuit Romper by Paelas

Es ist wieder ein Teil von der Nadel für die kleinste Bauchmausbewohner gefallen.

...und so langsam kristallisiert sich mein Kleidungsfavorit heraus: Romper mit Strickjacken!

In diesen bin ich jetzt sooooo verliebt, dass er zusammen mit den Backbuttonedjumper by ministrikk als HomeComingOutfit nominiert wurde!!

So, nun aber endlich zum guten Stück des Posts:
Die Anleitung stammt aus der Feder des Labels Paelas, von dem ich euch bereits in der vergangenen Woche den Popsweater vorgestellt habe.

Die Anleitung war wieder in English, aber so langsam und mit wachsender KnitErfahrung steht einer schnellen Umsetzung nichts im Wege.
Gestrickt wird er in meiner absoluten Lieblingswolle: Merino Extra Fine von Drops.
Diese fühlt sich toll an, lässt sich super verstricken und ihre Fadenstärke führt zu schnellen Ergebnissen!!
Aus dieser Wolle sind damals die Rilleskjerfs meiner Großen entstanden.
Da ich noch einen Rest an Garn habe, wird für die Bauchbewohnerin ein kleines Dreieckstuch entstehen. 

Die Arbeit wird oben am Vorderteil begonnen und bis nach hinten in einem Stück durchgestrickt (Incl. einem der Träger, die für den andere Träger ruhen derweil und werden anschließend gestrickt)
Für die Bündchen an den Beinausschnitten werden später Randmaschen aufgenommen.

So schaut es im Übrigen bei mir aus, wenn ich auf der Suche nach der richtigen Knopfposition bin:
...und dieser Romper hat eine Menge an Knöpfen, die angebracht werden wollen!! 

Während einer Instagram Recherche zum Romper bin ich über andere Variante gestolpert:
ohne Muster, also im mittleren Teil glatt rechts gestrickt und an den BeinSeiten zusammen genäht.
Finde ich beides auf jeden Fall ausprobierenswert!!!

Mein Fazit: Schnell gestricktes Kleidungsstück, das nach Wiederholungen verlangt!

Nun hoffe ich aber doch, dass der Postbote morgen endlich mein Ersatzteil bringt, dass ich endlich die noch fehlenden bzw. begonnenen Sachen zu Ende nähen kann!! 
Ein gutes hatte die lange Wartezeit jedoch, dieser Romper wäre sonst nicht entstanden....


Anleitung: QuicksuitRomper by Paelas in Größe 0-6 month

Wolle: Merino Extra Fine von Drops (knapp 2 Knäule) No.23 graublau

Nadel: Rundnadel 4.0, zwei Nadeln 4.0


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress