Sonntag, 24. Januar 2016

Mein 1.Tannenbaum-Quirl

Tannenbaum Recycling: Aus der Spitze wird ein Quirl

Die Idee hat in mir schon längere Zeit geschlummert und bei dramaqueen fand ich jetzt diese tolle Anleitung!

Noch stand unser Tanbenbaum draußen, zur Abholung bereit. 

Jetzt ohne Spitze *lach, denn diese liegt gebunden auf unserem Küchentisch und wartet darauf, dass das Wasser im großen Topf zu kochen anfängt.

Einen entsprechend großen Topf zu finden, stellte sich gar nicht als so leicht heraus. 
Zum Glück hatte ich noch einen riesigen von meiner Großmutter.

Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis!!

Und so ging es dann weiter: 
In Form gebunden, ging es dann für die Spitze für etwa 20 Minuten in den Topf mit dem kochendem Wasser.

Danach habe ich die Äste geschält, was sich als sehr leicht herausstellte. Klebte nur ein wenig.

Nun muss er für die weiteren Schritte trocknen. (In Form schneiden, Schmirgeln, Loch für das Aufhängeband und Lackieren)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress