Freitag, 15. Januar 2016

Granny Square - Circle in Square (Decke No5)

Die neue Decke ...mit bunten Punkten

...oder Resteverwertung der übrigen Wolle von der Ripple Afghan

Die Granny Stripes Decke ist fast beendet (Umrandung fehlt noch) und zurück bleiben doch so einige Wollknäule "Birte" von Wollbutt. 
Zu Viele, um sie einfach beiseite zu legen.

Leider ist die Farbe "Natur" nicht mehr lieferbar, aber da ich für ein anderes Projekt eh nachbestellen musste (jaja, ich habe doch immer viele Projekte gleichzeitig laufen...es gibt aber auch soooooo viele tolle Ideen!!!)
habe ich auch diese Farbe von DROPS (siehe DeckeNo.4 oder wenn der Postbote klingelt) gewählt.

Die Idee der "Resteverwertung" von Decke No.4 passt hier perfekt für mein Vorhaben. 

Und Kreise sind doch neben den Sternen auch immer noch angesagt. 

Diese soll meine Große als Geburtstagsgeschenk erhalten. 
Der ist im April, dass sollte ich schaffen. 

Sie freut sich bereits und ist mit dem Muster und Farben einverstanden *puhh*.

Nach meinem MusterGranny misst die Seitenlänge von einem Granny knapp 15cm.



Für die Decke benötige ich so in etwa 80 Quadrate. 

Die restliche Vergrößerung der Decke soll diesmal über die Seitenumrandung erfolgen. (So bislang der Plan *zwinker*) 

Das Muster ist nicht wirklich schwer, wurde von mir um Außenrunden erweitert. 

Hier findest du bei elealinda-Design ein Tutorial zur Originalfassung der Mini Granny Square

So ging es weiter:



gesehen bei Made by do


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress