Sonntag, 3. Januar 2016

Die Weihnachtsdekoration geht in den jährlichen Nachweihnachtsschlaf und dann...

...kommen die Vögel ins Haus


Wenn der Weihnachtsschmuck die Zimmer verlässt merkt man erst, wie viel man an Weihnachtsdekoration dann doch wieder benutzt hat. Und unser Haus wirkt dann auf mich die erste Zeit nüchtern und schlicht. (Obwohl wir nicht wirklich übertrieben dekorieren)

Um diesem Phänomen in diesmal zuvorzukommen, habe ich in meinen Tilda Büchern geschmökert und so manch tolle Idee wieder in Erinnerung gerufen.

An unserem Fenster hängt seit der Weihnachtszeit ein kleiner Ast und von diesem werde ich mich erstmal nicht trennen können. Er wirkt so schön rustikal und erinnert mich an Urlaub und so manchen Strandfund in Dänemark. 

Durch das Fenster können wir die Vögel zur Zeit täglich an dem neuen Futterhaus beobachten. 

Also Sterne weg und an die Nähmaschine ...

...und heraus kommt....



ein Vogel im Tilda Design. 
Zunächst nur einer, die anderen warten aber bereits auf ihre weitere Verarbeitung. 


Denn während ich unten an der Nähmaschine gesessen habe, läuft im Büro die Heizung. Dieses Zimmer wartet schon so lange auf mich. 
Und gleich, bei hoffentlich wärmeren Temperaturen und nicht allzu drückender Heizungsluft, wird auch hier für das neue Jahr Klarschiff gemacht.

Und so geht´s los:

Fertig!! 

Den restlichen Vogelschwarm der entstehen wird, werde ich hier natürlich noch im Post zufügen.
Auch werde ich dann gleich mit Bilder von meinen anderen Vögeln im Tilda Design beifügen.

Und hier die Vögel im Tildadesign, die ich vor einiger Zeit bereits genäht habe.
Einige von ihnen hängen das ganze Jahr über draußen. 
Und gerade jetzt mit den Maisenknödeln sehr dekorativ und etwas farblich im tristen Winter. 

Tilda Vogel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress