Dienstag, 6. Dezember 2016

Gestricktes für die Kinder

Sooo schnell ging die zweite von der Nadel😊
Die Farbkombi hatte sich meine Große selbst so gewünscht...wobei sie mit den Wollresten der beiden Lille Brothers Rompers vorlieb nehmen musste. 
Aus der weißen Nepalwolle sollte eigentlich auch ein Romper entstehen- aber manchmal kommt es halt anders als geplant oder die noch im Bauch liegenden müssen erstmal warten😃 

Meiner Großen gefällt sie sehr gut und wird äußerst gern getragen! 

Wolle: Nepal von Dropswolle mit weiß als Hauptfarbe (etwa 100g) und braun als Kontrastfarbe (knapp 50g)

Nadel No.4

Anleitung: Victor Beanie von Rillestrikk in der großen Größe 



Für das Winterbaby entstehen weitere Wärme Wintersachen, so wie diese Hose von dropsdesign. 
Mein Strickwissen konnte ich erweitern, durch das erlernen von kurzen Reihen und das Arbeiten mit einer ziemlich ziemlich kurzen Rundnadel!!! 
Aber nach dieser Erfahrung werde ich mich gewiss noch an eine Buggytrousers von mammaknit wagen!! 
Das Stricken einer Hose erfordert doch ein gutes Maß an Fleißarbeit, aber ich denke das geht mit jedem größeren Strickstück einher. 
Mit der Anleitung von Dropsdesign bin ich gut klar gekommen und werde bestimmt weitere testen!
Besonders gut gefallen hat mit das Stricken mit der 25cm Rundstricknadel!!! Nadelspiele muss ich zugeben sind doch nicht immer meins !!

Und ab geht's mit dieser warmen Kinderkleidung zu 
Creadienstag, HOT und dienstagsdinge

Wolle: knapp 100g babymerino in weiß von Drops 

Anleitung: cozy and cute von dropsdesign in der kleinsten Größe 

1 Kommentar:

  1. Du bist ja wieder mehr als fleißig. Die Mütze ist toll geworden und die Farben sehen wunderschön zusammen aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und alles Gute für dich!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Bohemien Babydoll Dress