Dienstag, 20. Dezember 2016

Babydecke Lilleskattteppe von rillestrikk

Zeit für das Winterbaby ein schönes warmes - und natürlich schickes Deckchen zu stricken:
für den Kinderwagen, zum Einkuscheln, zum Drauflegen, ... und weil es Spaß macht und zudem unheimlich schick aussieht!!

Da die Zeit doch schon vorangeschritten ist, der Stichtag nähert sich und zwischendrin sind noch die Weihnachtstage und Ferien.... dabei ist meine To-Do-Liste noch sooooo lang habe ich mich gegen mein Lieblingsmuster entschieden (Bellateppe, unbedingt mal googeln, total schick, auf Instagram habe ich bereits ein Foto hochgeladen von einem Probestück!!). 
Aber dies hole ich vielleicht im Sommer nach - aufschoben ist ja noch aufgehoben.

Nein, diese Decke stammt wieder aus den Federn von Christina Rillestrikk. 
Aus ihrer IdeenWerkstatt stammten ja schon die beiden Mützen Victor Beanie.

LittlePreciousBlanket #lilleskattteppe
Das Sternen Muster ist leicht umzusetzen und strickt sich nach den ersten Reihen fast von alleine. Das was ich als hilfreich und angenehm empfinde war, dass ich anhand der auf der Nadel liegenden Maschen das Muster stricken konnte, ohne große zu zählen oder einer Strickschrift folgen zu müssen. 
An meinem Probestück sieht die geübte Strickliesel bestimmt, dass mir das Muster zu Beginn nicht gleich gelingen wollte.  Ich weiß nicht, ob ich das einen Knoten im Kopf hatte, oder aber es an Verständnisschwierigkeiten beim Lesen der englischen Anleitung lag...

Aber dann, wuchs die nach und nach an ....

bis sie ihre endgültige Größe erreicht hatte.




Anleitung: LittlePrecious Blanket von Rillestrikk (etwa 61x65cm)

Wolle: Lima von Dropswolle in 

Nadel: Rundnadel 4.5 

Verbrauch: sieben Knäule (350g)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress