Samstag, 31. Oktober 2015

LaLylala Bär Bina



Bär BINA von Lalylala

Samstag, 1.November 2015

Auf der Suche nach einem Geschenk für ein 3jähriges Mädchen bin ich über diese absolut niedlichen Figuren von Lalylala gestolpert. Schwer fiel die Entscheidung, welche soll es werden. Das Angebot drei Anleitungen kostengünstiger zu erhalten, passte mir da ganz gut. Meine Entscheidung fiel dann doch auf Bina Bär. Vier Wochen habe ich Zeit, dann muss der Bär im Päckchen weg.

Heute habe ich mit dem Kopf begonnen und ich war überrascht, wie schnell dieser dann doch fertiggestellt war. 

Für die Bärin nutzte ich meine Wollreste*, die mittlerweile doch einen Berg in meinem Korb füllen.

*Wie sich herausstellte war meine Wolle dann doch eher nicht so geeignet. Also, gleich an einem der folgenden Tage kaufte ich doch die in der Anleitung vorgeschlagene Tweed Wolle für den Körper. 

Samstag, 7.November 2015: Eine Woche ist vergangen

Es geht voran, wenn ich auch aufgrund meiner Arbeit in der Woche nichts geschafft habe, und ich muss sagen, bislang ist die Anleitung sehr verständlich geschrieben und das Häkeln der Teile war nicht sonderlich schwer. Ich werde weiter berichten. Und so schaut es nach einer Woche aus: 
...ein paar Tage später:
Es wird, jipii!! 

Hatte heute ein wenig Zeit an der Bärin zu arbeiten. 

Der erste Arm wurde begonnen. 

Am Wochenende will ich den Bären beenden!

(Schließlich wartet die Decke, auf der sie zur Zeit sitzt, auch noch auf mich.)


12.November 2015

Während die Große ihre Lesefleisspunkte sammelt, hab ich selbst die Zeit genutzt und ... 

Taadaa: ein Arm ist fertig! 
Samstag, 14.November 2015

Heute war es soweit! Alle Teile (fast) fertig ... Ohren müssen nun noch positioniert werden, Augen angenäht und den Schal stricken... 

Oder wie meine Bärin sagen würde "sehr witzig"! ( meine erste Voodoo-Puppe *lach*) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress