Dienstag, 13. Juni 2017

Bohemien Babydoll Dress

Zuckersüß und den Schnitt bei der Tatiana von Tiilit zum ersten Mal entdeckt.
Erinnert er mich an die schönen Astrid Lindgren Verfilmungen aus meiner Kindheit!!
Dieser Schnitt bietet neben der von mit genähten Kleidlänge noch die kürzere, die eines Tops an.

Auch bei der Wahl der Ärmel kann man zwischen zwei bzw. drei Varianten wählen: Flügelärmchen in gekräuselter oder glatter Ausführung oder gar ohne Ansatz von Flügelchen. 

Das Kleidchen kommt ganz ohne Knöpfe und Reißverschluss aus - was ich, wenn die Kinder sich selber anziehen können und wollen, als sehr praktisch empfinde!!

Die Anleitung ist mit vielen Fotos versehen und leitetet einen Schritt für Schritt bis hin zum fertigen Kleid. 
Der Schnitt beinhaltet die Größen 6 Monate bis 9 Jahre. 

Ich und meine Tochter sind von den Schnitt so angetan, dass es zeitnah mindestens ein weiteres geben wird!! 

Die Tragebilder für diesen Post muss ich leider nochmal nachreichen. Zwar wurde die Kleidchen schon öfters getragen, aber irgendwie immer versäumt Fotos zu machen....

Schnitt: Bohemien Babydoll Dress by E&E hier in Gr.104

Stoff: Baumwollstoff by P⭐️PPY Design


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress