Dienstag, 23. Mai 2017

Tulip Pocket Leinenshort


Bei manchen Schnitten ist es Liebe auf den ersten Blick!

Und wenn es sich dann noch um einen Punkt auf meiner ToDoListe für die sommerliche Gaderobe der Mädels, ich zugleich Stoffabbau (mein Regal platzt) betreiben kann und es den Schnitt in den Größen beider großen Schwestern gibt, ist er der perfekte Schnitt!!.

Nach der ersten Shorts nähen sich die anderen schon fast von alleine.

Und so entstanden schließlich vier Shorts, für jedes Mädchen zwei Shorts in unterschiedlichem Stoffdesign.
Die Shorts näht sich ganz einfach- auch wenn es zunächst ungewohnt war, mal wieder Baumwolle an der NäMa zu vernähen. Hat es doch Spaß gemacht und die NäMa darf im Kinderzimmer grad noch ein Weilchen stehen bleiben, so dass noch weitere Baumwollkleidungsstücke entstehen werden!


Die Hose würde ich sofort wieder nähen- leider gab es sie nicht in Babygrösse, sonst hätte auch unsere Kleinste ihre Shorts bekommen!! 

Den Schnitt gibt es in den Größen 92 bis 134.

Meine kritischsten Abnehmerinnen sind von der Tulip pocket Leinenshorts genauso angetan wie ich. 

Und in Kombination mit dem maritimen Lebretöngchen von pedilu ein total schönes Sommeroutfit!

Und ab geht´s mit der sommerlichen Shorts zu

Schnitt: Tulip Pocket (Leinenshorts) aus der Ottobredesignkids Ausgabe 3/2017

Stoff: Baumwollstoff in marineblau von Stoff&Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress