Mittwoch, 17. Mai 2017

Das LeBretöngchen


Ahoi!! 
Wie die liebe Petra von pedilu so schön geschrieben hat.

Seit einiger Zeit schon ist ihr neuer wunderbaren Schnitt erhältlich:

Ein Basicshirt im Breton-Stil!
Es lässt sich ganz wunderbar schnell nähen und hält zudem mehrere Variationsmöglichkeiten offen:

#lange Ärmel oder nur dreiviertellang

# Rundhalsausschnitt oder U-Boot-Ausschnitt mit Beleg

#zudem enthält das Schnittmuster eine optionale Teilung im Vorder- und Rückenteil

#eine Brusttasche

Also ihr Lieben, dieses Schnittmuster hält viele Möglichkeiten zum kombinieren bereit.
Bei mir sind insgesamt bisher vier LeBretöngchen entstanden, jedes in Langarm, mit UBootAuschnitt und vielen vielen Streifen, die nach meerweh schreien!!
(Ich liebe diesen U-Boot-Ausschnitt und von daher sind erst gar keine anderen entstanden...dieser passt aber auch einfach zu gut zum Schnitt des Shirts!)

Bereits jetzt ein Lieblingsschnitt von mir und meinen Töchtern, liebe Petra!!

Unbedingt will ich noch unifarbene mit Applikationen ausprobieren...
da schwirren mir so einige Ideen im Kopf.


und ab geht´s zu AWS
seit langem mal wieder



Schnitt: LeBretöngchen von pedilu 

erhältlich u.a. im stoffbürö *klick*

Stoff: Streifenjersey von Stoff&Stil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bohemien Babydoll Dress