Dienstag, 21. Juni 2016

Rosa als Geburtstagskleid


Da mir dieser Schnitt schon  beim ersten Mal so sehr zugesagt hat, gab es jetzt auch Rosa als Geburtstagskleidchen für meine Kleinste.

Und auch nach meiner zweiten Rosa bin ich immer noch sehr angetan und kann diesen Schnitt wirklich sehr weiter empfehlen!! 

Hiervon gibt es für den Sommer auf jeden Fall weitere!!

Und ab geht diese Rosa zu DienstagsDinge, Creadienstag und HOT

Den Baumwollstoff hatte ich noch liegen und das bereits länger, also woher ..... hmm.....

Schnitt: Rosa von fritzi&schnittreif (in Gr.98/104)

Samstag, 18. Juni 2016

Sonntag, 12. Juni 2016

Flohmarktfunde

Das Wetter war alles andere als Flohmarkt tauglich. Denn nach diesen herrlichen Sommertagen, hat es heute Nacht dann doch endlich angefangen zu regnen. Und zusammen mit der doch frischen Luft, "zog es schnell in die Glieder" (wie meine Omi so schön sagen würde). Wobei ich wirklich doch schon meine Gummistiefel angezogen hatte!!
Dennoch konnte ich ein paar Schätze finden, die mit nach Hause durften. 
U.a. dieses tolle Bild, dass auf eine kleine Restaurierung des Bilderrahmens wartet. 

Sonntäglicher Gartenspaziergang

Samstag, 11. Juni 2016

Die erste Marmelade des Jahres: Erdbeer-Rhabarber


Am Stand entdeckte ich diesen lecker aussehenden Rhabarber und Erdbeeren gab es auch!!

So ging es auch heute wieder in die Küche, um Küchengrüße bzw. selbstgemachte Leckereien herzustellen.

Ich liebe diese Mix aus Erdbeeren und Rhabarber!! 

Meist hält sich unser Marmeladenvorrat nicht bis zur nächsten Erdbeersaison *lach*

Freitag, 10. Juni 2016

Holunderblütensirup 2016


Sooo oft vorgehabt und nun endlich, in diesem Jahr ausprobiert!!!

Und das beste: die Vögel haben in unserem Garten so fleißig die Aussaat betrieben, dass doch tatsächlich alle verwendeten Dolden aus dem heimischen Garten stammen!! 

Aber wenn dieses Rezept gefallen sollte, werden wir auch von außerhalb pflücken *lach*

Ja, und wer sich das Rezept anschaut, wir besitzen seit einigen Jahren einen TM31....auf den ich nicht mehr verzichten möchte- besonders nicht in der bald anbrechenden ErdbeermarmeladenZeit!

Aber so kocht jeder anders und "das ist auch gut so!"


Mittwoch, 8. Juni 2016

Die Granny Stripes Decke No.6 ist fertig


Und wird jetzt am Wochenende der kleinen neuen Besitzerin übergeben. 

Den Rand habe ich jetzt Rüschenartig mit einer Muschelkante verziert. 

Da ich für diese Decke knapp die Hälfte vom Knäul verbraucht habe, wird es eine weitere Regenbogen Decke dieser Art auf jeden Fall geben.

Sonntag, 5. Juni 2016

Bohemien Babydoll Dress