Donnerstag, 26. Mai 2016

Frau Aiko


Aus den Stoff hatte ich ja bereits Rosa für meine kleinste Maus zur Taufe genäht. 

Dieses Mal bezahlte sich wieder mein routinierter "2 Meter bitte"-Kauf aus *lach*

Denn so hatte ich noch genügend übrig, um die eigentliche für diesen Stoff gedachte Frau Aiko zu nähen.

Einige Änderungen habe ich wieder vorgenommen. (Wird ja sonst langweilig..)
So sind die Ärmelabschlüsse rund, auf den Bildern leider nicht so gut zu sehen. Das Wetter kündigte Gewitter an, so musste es diesmal äußerst schnell gehen...
Das Rückenteil habe ich wie immer in einem Stück zugeschnitten.
Dieses Mal habe ich das Vorder- als auch das Rückenteil um 3cm im Bruch verkürzt.
Und mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden. Der Halsabschluss gefällt mir bei dieser Frau Aiko schon recht gut.

Und so geht mal wieder eine Frau Aiko (meine 4.!) zu RUMS

Schnitt: Frau Aiko von fritzi&schnittreif

Stoff: gepunkteter Bauwollstoff aus der örtlichen Stoffabteilung

4 Kommentare:

  1. Eine tolle Frau Aiko, gefällt mir richtig gut!!!
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! Nachdem ich sie die Tage getragen habe, gefällt mir sie sogar noch besser. Und sie ist zu meiner Lieblings Frau Aiko aufgestiegen!!
      Liebe Grüße Katrin

      Löschen
  2. Oh, der Stoff gefällt mir sehr gut! So eine muss ich mir auch mal nähen mit so feinen Punkten!!
    Ja, die Frau Aiko und ihre Änderungen... das geht glaube ich allen gleich :-) Ich habe meine erste letzte Woche bei Rums gezeigt. Meine zweite habe ich nun eine Nummer kleiner genäht und den Ausschnitt vorne ein wenig tiefer geschnitten...
    liebe Grüsse Jorina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Habe mich auch gleich auf Anhieb in diesen Stoff verguckt!! Jaaa, die Änderungen. So ganz fertig bin ich mit meinen auch noch nicht, aber mit jeder bin ich zufriedener *lach* Langsam nähert sich das Eichhörnchen....Dann werde ich mal bei den nächsten RUMS die Augen nach deiner gepunkteten aufhalten!
      Viele Grüße Katrin

      Löschen

Bohemien Babydoll Dress